Die Special-Interest-Internetseite Radreisen.de stellt seit mehr als 10 Jahren Angebote namhafter Radreiseveranstalter für Radsportler, Radwanderer, für Mountainbiker und E-Bike-Reisenden in Zielgebieten auf dem gesamten Globus vor.

Nach einem vollständigen Portal-Relaunch präsentiert sich » die neue Radreisen.de in einem modernen und leichten Erscheinungsbild, mit neuen Funktionen und mit ausführlichen Texten und Bildern zu Radreiseangeboten und Radreiseveranstalter. Nicht nur das Design ist neu, auch die Technik im Hintergrund wurde komplett modernisiert und optimiert. So genießen Radreiseveranstalter die einfache Bedienbarkeit des Veranstalterbereichs der Internetplattform, womit die Reiseangebote und Veranstalterinformationen im zugangsgeschützen Bereich komfortabel verwaltet werden kann. Dies ist möglich durch das hinterlegte browserbasierte Redaktionssystem creative-cms von UHC Medien.

Die neue Version der Radreisen.de wurde zudem nach aktuellen Standards zur Suchmaschinenoptimierung umgesetzt, damit das umfangreiche Radreisenangebot einer noch größeren Anzahl an Interessenten für Fahrradreisen zugänglich wird und so den Erfolg der Inserate noch weiter steigert.

Um den Nutzern den Zugang zu diesen Informationen möglichst einfach zu gestalten, wurden gleich drei Such- und Navigationsmechanismen realisiert:

  • Umfangreiche Suchfunktion
  • Transparente Menüführung
  • Kartennavigation

Zudem werden Reiseangebote auch redaktionell angeteasert.

Die ersten Rückmeldungen von Besuchern und Reiseveranstaltern reichen von Lob bis zu großer Begeisterung. Das hören natürlich auch wir sehr gerne.

» Hier gehts zur neuen Radreisen.de