Über uns - Informationen zum Unternehmen

Werbeagentur, Internetagentur und Marketingberatung seit 2002

Informationen zum Unternehmen UHC Medien – die Geschichte der Werbeagentur und Internetagentur reicht in das Jahr 2002 zurück. Das Unternehmen wurde im damals im Sommer von Diplombetriebswirt Uwe Hog im oberbayerischen Hochtal Samerberg im Landkreis Rosenheim gegründet. Im Vordergrund stand von Anfang an das damals noch junge Medium Internet sowie das Ziel, individuelle und gleichzeitig finanzierbare, professionelle Internetanwendungen für Kunden zu realisieren. Aufgrund des wirtschaftlichen Hintergrunds des Unternehmensgründers, war dabei der Erfolg der geschaffenen Produkte für den Kunden stets im Vordergrund.

Bereits im zweiten Jahr des Bestehens erhielt die junge Agentur den GoldenWebAward 2002 für eine innovative touristische Internetseite in Oberbayern. Aufgrund der großen Nachfrage wurde im Jahr 2003 das Kundenangebot um die Bereiche klassisches Design und Printdesign ergänzt. Zur selben Zeit wurde der erste Online-Shop für Schmuck und Edelsteine für einen Kunden online gestellt. Im Jahr 2006 gab es die nächste bemerkenswerte Auszeichnung, diesmal von einer renommierten Fachzeitschrift des Elektrohandwerks für einen Elektrofachbetrieb in Oberfranken.

Motiviert von den Erfolgen, vor allem aber durch die Zufriedenheit und durch die Treue der Kunden, sieht man die tägliche Arbeit immer wieder als Herausforderung, der man sich bis heute gerne stellt. Durch Kooperationen mit spezialisierten Partnern aus ergänzenden Bereichen (Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Grafik, Design, 360°-Panoramafotografie) werden auch umfangreiche Projekte flexibel und für Kunden erfolgversprechend realisiert.

Regionales, soziales und christliches Engagement war und ist Firmeninhaber Uwe Hog dabei sehr wichtig. So wird beispielsweise der Verein zur Förderung der Regionalentwicklung im Raum Rosenheim mit dem Rosenheimer Bauernherbst von Beginn an mit Wissen und mit Leistungen unterstützt. Verschiedene soziale und christliche Einrichtungen (z.B. eine Missionstation in Chile) wurden und werden international gefördert.

Aussicht von Rohrdorf / Apfelkam zum Wendelsteingebirge

Seit 2012 befindet sich das Unternehmen in Rohrdorf (Ortteil Apfelkam, ebenfalls im Landkreis Rosenheim, Oberbayern). Aus der klassischen Werbeagentur und Internetagentur mauserte sich eine Medienagentur mit inzwischen mehreren eigenen Internetportalen in den Bereichen Freizeit und Tourismus.

Die neue Unternehmensbezeichnung UHC Medien besteht seit 2014 und war logische Folge der geschichtlichen Entwicklung und der Erweiterung des Leistungsangebots.

Weitere Informationen zum Unternehmen:

Haben wir Interesse geweckt?

Dann rufen Sie uns jetzt an, Telefon:

+49 80 32 707 807

oder