Authentizität, Verletzlichkeit und Beständigkeit im Unternehmen

Sep 13, 2024

Authentizität, Verletzlichkeit und Beständigkeit im Unternehmen

Nun fragen Sie sich, was die Themen Authentizität, Verletzlichkeit und Beständigkeit mit dieser Website der Internetagentur UHC Medien und mit Ihnen als Leser zu tun haben. Nun ich denke viel, denn in unserer Kommunikation im Unternehmen und in der Kommunikation mit unseren Kunden und Partnern sollen diese Eigenschaften sichtbar sein.

Es gab Zeiten in meinem Leben, da habe ich diese Eigenschaften nicht als wertvoll betrachtet. Aber je mehr ich über mein Leben als Christ nachdachte, wurde mir klar, dass Jesus Christus uns diese Eigenschaften bedingungslos vorlebte, egal, welche Folgen das für ihn hatte und egal in welchem Bereich seiner Lebens er sich gerade bewegte: Familie, Wirtschaft, Glaube, in polistischen Fragen, bei kulturellen Ereignissen usw. Jesus war stets authentisch, verletzlich und beständig. Heute bin ich der festen Überzeugung, dass wir als Christen danach zielen sollten, es ihm in allen Lebensbereichen gleich zu tun.

Aus diesem Grund haben wir uns vor einigen Monaten dafür entschieden, unseren Glauben auch auf dieser Internetseite nicht zu verheimlichen. Darüberhinaus bieten wir seitdem gezielt auch » Leistungen für christliche Unternehmen und Organisationen an.

Lange Zeit hatte ich das Gefühl, dass Integration für alle anderen galt außer für Christen. Aber als ich gelernt habe, meinen Glauben angemessen mit anderen zu teilen, habe ich festgestellt, dass die Unternehmenswelt durchaus aufgeschlossen ist.
Die Prinzipien Authentizität, Verletzlichkeit und Beständigkeit haben unsere Partnerschaften und Kundenkontakte gestärkt und es uns immer wieder ermöglicht, den Glauben auf besondere Weise zu teilen.

Authentizität:

Wir wollen treu zu dem stehen, was Gott aus geschenkt und aus uns gemacht hat.
Authentizität bedeutet für mich, immer so zu sein, wie ich bin – egal, wo ich bin oder mit wem ich spreche. Dadurch sehen andere mein wahres Ich und, was noch wichtiger ist, Christus in mir. Wenn Sie als Kunde, Mitarbeiter oder Partner sehen, dass ich dieselbe Person bin, egal ob bei einem geschäftlichen Meeting, bei einem Kundengespräch oder bei einem privaten Treffen, sind sie eher daran interessiert, zu hören, was ich mitteilen möchte. Authentizität hat Türen für tiefere Gespräche und Partnerschaften geöffnet und mir ermöglicht, die Gottes Liebe auf eine Weise zu teilen, die sich natürlich und echt anfühlt.

Verwundbarkeit:

Wir stehen zu unserem christlichen Glauben.
Früher war ich zurückhaltender, in einem geschäftlichen Umfeld meinen christlichen Glauben zu bekennen und dadurch verletzlich zu sein. Ich fürchtete, dass die Leute mich verurteilen, missverstehen oder meinen Glauben sogar als Ablenkung empfinden könnten. Aber ich habe festgestellt, dass Verwundbarkeit den gegenteiligen Effekt hat. Indem ich offen über meinen Glauben spreche (wenn es angebracht ist) kann ich eine tiefere Verbindung zu anderen herstellen.

Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich Leiter in meiner » Kirchengemeinde bin. Dieser, zugegebenermaßen, kleine Akt der Verletzlichkeit hat Gespräche über den Glauben ausgelöst, die sonst vielleicht nie stattgefunden hätten. Ich teile mein „Warum“ offen, wann immer Menschen danach fragen. Seitdem habe ich erlebt, wie übernatürlich wertvolle Gespräche zustande kamen, jedoch erst dann, als ich bereit war, mich verwundbar zu zeigen.

Konsistenz

Wir bleiben unserem Glauben treu.
Konsistenz bedeutet für mich, unabhängig von den Umständen dieselbe Person zu bleiben. In meinem Businessleben gab es Zeiten, in denen ich mich auf einen sich anbahnenden großartigen Auftrag freute, der dann jedoch nicht zustandekam. Als einmal ein Auftrag an einen aus meiner Sicht ungeeigneten Konkurrenten ging, hätte es für mich verlockend sein können zu denken: „Mal sehen, wie das ausgeht“. Stattdessen entschied ich mich dafür, demütig zu sein. Ja, das war das eine harte Prüfung meiner Beständigkeit. Wie würde ich reagieren? Würde ich in die Falle des Stolzes tappen oder würde ich weiterhin meine Identität als Nachfolger Christi unter Beweis stellen? Indem ich mich dafür entschied, Gott zu vertrauen, konnte ich auch meinem Team helfen, diese Enttäuschung rasch zu überwinden. Gottes Gedanken höher sind als meine Gedanken.

Als christliches Unternehmen sehen wir die einzigartige Möglichkeit, Partner, Mitarbeiter und Kunden auf tiefgreifende Weise zu beeinflussen. Indem wir Authentizität, Verletzlichkeit und Beständigkeit annehmen, können wir anderen dienen und Gott Ehre erweisen. Wir wollen guten Samen säen, zum Beispiel gute Gespräche, eine gute Zusammenarbeit und gute Internet-Dienstleistungen. Und deshalb wollen wir auch weiterhin authentisch, verletzlich und konsequent in allem sein, was wir tun und einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Wir arbeiten auch für Sie

Motiviert von den Erfolgen und der Zufriedenheit unserer Kunden, sehen wir unsere tägliche Arbeit und das noch so kleinste Projekt, immer wieder als Herausforderung, der wir uns mit Begeisterung stellen. Wir realisieren auch Ihre » Projekte flexibel, erfolgversprechend und absolut zuverlässig.

Internationales, nationales, soziales und christliches Engagement sind uns wichtig. So unterstützen wir beispielsweise den Verein zur Förderung der Regionalentwicklung im Raum Rosenheim und den Rosenheimer Bauernherbst seit mehr als 20 Jahren mit Wissen und mit Leistungen. Verschiedene soziale und christliche Einrichtungen und christliche Missionsprojekte fördern wir mit Leidenschaft.

Ebenfalls lesenswert

Kürzlich veröffentlicht

Die häufigsten SEO-Fehler

Die häufigsten SEO-Fehler

Wir haben für Sie die 9 größten SEO-Fehler zusammengetragen und zeigen Ihnen zudem wie man sie mit einer umsetzbaren Strategie, gezielten Tipps und Schritt für Schrittanleitungen beheben kann.

mehr lesen
Absturz im Ranking – Was tun?

Absturz im Ranking – Was tun?

Hat Ihre Seite einen Absturz im Ranking bei Google erfahren und haben Sie mit Ihren Keywords gute Platzierungen verloren? Dann ist dieser Beitrag für Sie.

mehr lesen
AktuellAuthentizität, Verletzlichkeit und Beständigkeit im Unternehmen